SHG Pilze - Hilfe zur Selbsthilfe für Menschen mit Pilzerkrankungen
#1

2 Erkennen von Unverträglichkeiten: Quantec-Methode

in Alternative Therapien 10.10.2010 10:51
von SHG Pilze • 102 Beiträge

Bei Kindern ist es nahezu unmöglich, Unverträglichkeiten aufzuspüren, deshalb suchten wir mit unserer damals 4 jährigen Tochter eine Heilpraktikerin auf. Wir hatten das Glück, dass sie ein Quantec Gerät besitzt und uns anhand der Auswertung der Nervenenden unserer Tochter genau sagen konnte, worauf sie wirklich reagiert. Diese Untersuchung besteht aus Handauflegen auf eine Metallplatte zwischen drei Steinen. Außerdem mussten wir Urin und Stuhlproben abgeben. Am Schluss nahm sie uns dann noch einen Tropfen Blut aus dem Ohrläppchen ab.

Bei unserer Kleinen diagnostizierte sie starke Reaktionen auf Lebensmittel wie Weizen, Tomate, Backhefe, Weißkraut, Apfel, Zwiebelgewächse, Schweinefleisch, Aprikosen, Nüsse, Krabben, Paprikagewürz und Curry um nur einige zu nennen. Dazu kamen noch Unverträglichkeiten auf Phalate, Aspergillen und Hausstaub.

So wussten wir, woran wir waren und konnten versuchen diese Stoffe zu meiden.

Es gibt sicher viele, die diese Methode für Humbug halten mögen. Wir nicht mehr, denn dieses Gerät deckte auch bei uns Unverträglichkeiten auf, und das Auslassen der Stoffe führte sofort zu einer großen Verbesserung.

Mein Mann reagierte sehr stark auf Hausstaub. Nachdem wir das wussten, stellten wir einen guten Luftreiniger auf und packten Bett und Matratze in Encasings, so dass er ohne nächtliche Hustenattacken ausschlafen konnte.

Dieses Quantec Gerät soll theoretisch laut Hersteller Unverträglichkeiten bei mehrmaliger Anwendung auch dauerhaft beheben, daran glaube ich aber nicht so. Ich denke, die beheben sich am besten durch Meidung. Aber zum Aufdecken der Unverträglichkeiten ist es nach meiner Meinung das Mittel der ersten Wahl.

Erwartet bitte nicht von mir, dass ich euch erkläre, wie dieses Gerät funktioniert. Wer daran Interesse hat, kann gerne auf der Herstellerseite nachschauen http://www.quantec.eu/ oder http://www.my-quantec.cl/de/. Ich habe es nicht wirklich verstanden, würde mir aber am liebsten das Gerät nach Hause holen, da es auch Infekte super diagnostiziert.

Beitrag von Mitglied Nr. 26


zuletzt bearbeitet 10.10.2010 10:52 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 566 Beiträge.